MITGLIEDERBEREICH

Partnerclubs – Ihre Vorteile als Golf Resort Kremstal Mitglied:

2023: Ermäßigung für Greenfeespieler & Mitglieder aus Friendly Golfclubs

Sportliche Erfolge

 

Wir gratulieren unseren Mid Am Damen, Jill Obermayr, Maria Schnöll Jun., Stefanie Hofstätter und Natascha Egger-Obermayr ganz herzlich zu ihrem Sieg in der 3. Division und somit zum Aufstieg in die zweite Division! Nach zwei überlegenen Partien an den ersten beiden Tagen konnten Sie sich mit einer Teilung am dritten Tag den Aufstieg sichern!

14.-16. Juli 2017: Unsere Damen wurden im GC Wels LANDESMEISTER!!!!

Nachdem die Damen am Donnerstag erfolgreich die Quali bestritten haben, haben sie am 1. Spieltag gegen Tillysburg kein Spiel verloren (Katharina Zeilinger, Jill Obermayr im Einzel – Maria Schnöll jun. & Caroline Stadler im Doppel). –> Ergebnis: 2 gewonnen, 1 Teilung
Auch am Samstag gegen den GC Böhmerwald haben unsere Superwomen kein Spiel verloren (Maria und Jill im Einzel, Elisabeth Dirnberger & Caroline im Doppel). Ergebnis: 2 gewonnen, 1 Teilung (Round Robin). Somit stand bereits nach dem 2. Spieltag fest, dass unsere Damen Landesmeister geworden sind. Am Sonntag konnten sie dann ohne Druck spielen, denn der Sieg war ihnen nicht mehr zu nehmen. (Caroline & Maria im Einzel – Natascha Egger-Obermayr & Jill im Doppel gegen den GC Wels)

***

10.-12. Juli 2015: Die Mid-Amateur Damenmannschaft konnte nach der knappen Niederlage am ersten Tag  gegen den GC Mondsee die Matches gegen GC Seefeld Reith und gegen GC Diamond gewinnen und sicherte sich damit Platz 5 und den Klassenerhalt.

***

10.-12. August 2012: Wir gratulieren unseren Damen zum Klassenerhalt in der Div. 2A bei den Mannschafts-Meisterschaften 2012 im GC Schloß Pichlarn.

***

13. – 15. August 2011: Unseren Damen gelang im GC Murau der Klassenerhalt im 2. Flight. Insgesamt landeten die Damen am 4. Platz (ganz knapp den 3. Platz verpasst 🙁

***

22. – 24. Juli 2011: Wir gratulieren unserer Damen-Mannschaft zum 3. Platz im 1. Flight bei den Landesmeisterschaften im Salzkammergut GC.

Herren/MidAm-Herren

Captain der Herren und MidAm: Dominik Beer

30. Juni – 02. Juli 2023Herren GC Kremstal 2023

Unsere Herrenmannschaft erreichte im Geltic Golf Course Schärding den 3. Platz bei den Mannschafts Landesmeisterschaften und holt zum Abschluss Bronze.🥉

 

Herrenmannschaft v.l.n.r.: BEER Dominik, SCHÜTZ Jonas, ANTAL David, KNALL Nikolaus, UNTERHOLZER Tobias, GRASSAUER Jnr. Leopold, SCHOBER Thomas, LEBER Josef, SCHAFFELNER Günther, OBERLABER Bernhard, MÖRZINGER Thomas.

Wir gratulieren sehr herzlich!

***

23-25. Juni 2023 Herren MidAMSieg-Div-3D-Herren MidAm-23 GC Kremstal

Unsere MidAM Herren Mannschaft stellte sich höchst erfolgreich der Herausforderung der Staatsmeisterschaften in der Division 3D im GC Swarco Amstetten Ferschnitz.
Nach einem knappen 3:2 Sieg bei herrlichem Wetter am Freitag gegen den GC Graz Thalersee, ging es am Samstag in einer wahren Regenschlacht gegen den GC Moosbach Pörtschach um das Finale. Das Duell spitzte sich zu, aber unser Leber Joe holte souverän den entscheidenden 3. Gesamtpunkt in seinem Einzel.
Mit dem Ergebnis von 3:2 und der Schützenhilfe der anderen beiden Teams, die sich mit einem Unentschieden trennten, stand der Aufstieg in die 2. Division bereits vor dem Finaltag fest. Dort wurde noch ein Unentschieden gegen den Golfclub Schönfeld erspielt und somit endgültig der Divisionssieg fixiert. 🥇
***********
Wir sind mächtig stolz auf euch!
***********
Unsere erfolgreichen Herren:
𝘿𝙤𝙢𝙞𝙣𝙞𝙠 𝘽𝙚𝙚𝙧 | 𝙏𝙝𝙤𝙢𝙖𝙨 𝙎𝙘𝙝𝙤𝙗𝙚𝙧 | 𝙏𝙝𝙤𝙢𝙖𝙨 𝙈ö𝙧𝙯𝙞𝙣𝙜𝙚𝙧 | 𝘽𝙚𝙧𝙣𝙝𝙖𝙧𝙙 𝙊𝙗𝙚𝙧𝙡𝙖𝙗𝙚𝙧 | 𝙂ü𝙣𝙩𝙝𝙚𝙧 𝙎𝙘𝙝𝙖𝙛𝙛𝙚𝙡𝙣𝙚𝙧 | 𝙇𝙚𝙤𝙥𝙤𝙡𝙙 𝙂𝙧𝙖𝙨𝙨𝙖𝙪𝙚𝙧 𝙟𝙪𝙣. | 𝙅𝙤𝙚 𝙇𝙚𝙗𝙚𝙧

Wir gratulieren sehr herzlich!

***

Ergebnisse Herren und MidAm 2022

  • Herren Mid Amateure
    GC Salzburg Eugendorf * Leider von Division 2B in den 3. Flight abgestiegen 🙁
  • Herren Allgemeine Landesmeisterschaften
    GC Freistadt/GC St. Oswald * Es konnte der 3. Platz und somit der souveräne Klassenerhalt gesichert werden.
  • Allgemeine Staatsmeisterschaften
    GC Dilly/Windischgarsten * Im 3. Flight wurde der 2. Platz erreicht. Der Aufstieg wurde somit nur knapp verpasst.

***


 

10-12. September 2021

Unsere Herren schafften bei den Mannschafts-Landesmeisterschaften im GC Herzog Tassilo den Sprung aufs Podest und holten den guten 3. Platz!
https://bit.ly/Ergebnisse-Herren2021

 

Herrenmannschaft v.l.n.r.: Dominik Beer, David Antal, Tobias Unterholzer, Marco Hasler, Nikolaus Knall, Bernhard Paul (nicht am Foto: Jonas Schütz, Philipp Traska, Leo Grassauer jun., Rainer Schütz, Joe Leber, Thomas Mörzinger).

Wir gratulieren sehr herzlich!

***


 

6-8. August 2021

Unsere Herren waren bei den Landesmannschaftsmeisterschaften im Einsatz.
Die Division 3A-D spielte im Thermengolfclub Fürstenfeld-Loipersdorf um den Aufstieg.
Nach hartem Kampf konnten unsere Herren den Klassenerhalt mit einem Sieg im letzten Spiel ins Trockene bringen.
Hier die detaillierten Ergebnisse:
https://bit.ly/Staatsmeisterschaften-Herren

 


ERFOLGE UNSERER MID-AM MANNSCHAFT

25. Juni 2018 –  Klassenerhalt!

Unsere Herren konnten bei den Mid. Am. Meisterschaften in der Gruppe C den zweiten Platz erspielen und somit den Klassenerhalt sichern!
Leider haben Sie um ein halben Punkt den Aufstieg verpasst. Macht nix! Klappt bestimmt beim nächsten Mal!
Gratulation zum Klassenerhalt!

***

10.-12. Juli 2015: Klassenerhalt Mid Am Herren 2018

Bei den Meisterschaften in Mittersill gelang unserer Mannschaft der sensationelle Klassensieg in der Division 3 und somit der Aufstieg in die 2. Division! Wir gratulieren!

Juli 2023Katharina Zeilinger Siegerin Österreichische Meisterschaften 2023

Erfolgreiche Tage für Caroline und TOP-Event mit Katharina

Kathi Zeilinger wurde von 21. – 23. Juli 2023 internationale österreichische Meisterin bei den Austrian Girls Championships 2023 im Colony Club Gutenhof in Himberg. 🏆 HERZLICHE GRATULATION! 🥳

Als nächstes Highlight wartet von 9.-11.8. schon ihr nächstes Großevent:
Kathi nimmt im Schweden an einem Let AccessEvent teil. Die LET Access Series ist eine professionelle Golftour für Frauen und die offizielle Aufbautour zur Ladies European Tour.

WIR DRÜCKEN DIE DAUMEN! 💪🤩


Juni 2023

Oberösterreichische Landesmeisterschaften 2023! Kathi Zeilinger überragte die Konkurrenz und sicherte sich den Landesmeistertitel! 🏆🥇

Mit einem beispiellosen Auftritt am Wochenende im GP Metzenhof hat Katharina Zeilinger die – bei ihrem Können bereits hohen – Erwartungen übertroffen und ein außergewöhnliches Ergebnis erzielt. Über zwei Tage hinweg, erspielte sie einen Score von unglaublichen 11 Schlägen unter Par, die eine schwindelerregende Dominanz über das gesamte Teilnehmerfeld bedeuteten.
Es waren aber auch noch andere Golf Resort Kremstal Mitglieder im Einsatz und die sehr guten Leistungen können sich sehen lassen. Insbesondere holte sich Tobias Unterholzer den Landesmeistertitel U18 – Super Leistung!
  • Zeilinger Katharina | Allgemein Damen + Junioren 1. Platz
  • Unterholzer Tobias | Burschen U18 1. Platz
  • Abassai Tamina | Mädchen U18 2. Platz
  • Grassauer Leo Jnr. | Senioren 50+ 2. Platz
  • Unterholzer Julia | Junioren Damen 3. Platz
  • Machgraber Theo | Burschen U14 5. Platz
  • Paul Bernhard | MidAm Herren 7. Platz
  • Teamwertung | Damen 2. Platz
  • Teamwertung | Herren 4. Platz
Herzlichen Glückwunsch allen Kematnerinnen und Kematnern und besonders unserer Kathi, zu dieser spektakulären Leistung! 🤩
Link zum Verbandsbericht mit Fotos –> www.golf-ooe.at/ooe-einzel-landesmeisterschaften-2023

Juni 2022

Erfolgreiche Tage für Caroline und TOP-Event mit Katharina

Nach drei gleichmäßig guten Runden im GC Salzkammergut-Bad Ischl durfte Caroline Stadler beim dritten AJGT Turnier die Trophäe für den 2. Gesamtrang in Empfang nehmen. Caroline wurde bei diesem international besetzten Turnier beste einheimische Spielerin und lies auch sämtliche andere am Start gewesene Golferinnen hinter sich.

Zwei intensive Trainingswochen absolviert zurzeit Katharina Zeilinger mit ihrem Team. Dieses Training nutzt sie, um bei ihrem nächsten internationalen Auftritt bei den British Ladies Championship eine TOP-Leistung abrufen zu können. Dabei wird sie gemeinsam mit drei weiteren Kolleginnen aus dem Nationalteam die Fahnen Österreichs vertreten. Zeitgleich wird Caroline bei der Nationalen Österr. Meisterschaft ihr Talent ein weiteres Mal unter Beweis stellen.

Liebe Caroline und Katharina – wir sind stolz auf euch und wünschen euch alles Gute!


Mai 2022 erfolg für kathraina zeilinger gc kremstal 2022

Großartiger Erfolg für Katharina Zeilinger

Wertevolle Ranglistenpunkte in Wien geholt und die Qualifikation für die British Ladies Championship geschafft!

Bei den Wiener Meisterschaften im traditionsreichen Golfclub Wien – Freudenau dem ältesten Golfclub Österreichs erspielte Katharina Zeilinger den zweiten Rang und qualifizierte sich somit für die Brithischen Offenen Damenmeisterschaften um dort mit drei anderen Damen die österreichische Fahne zu vertreten.

Herzliche Gratulation und alles Gute in England!


Juni 2021

Nationale Offene Meisterschaft 2021

Die Glückwünsche von unserem „Altpräsidenten“ haben unseren beiden Mädels Glück gebracht. Zeilinger Katharina Stadler Caroline mit Georg Obermayr 2021 GC Kremstal

Gespielt wurde im GC Gut Altentann – die Österreichischen nationalen offenen Meisterschaften mit dem stärksten Starterfeld bei den Damen, das sich im Österreich zurzeit bietet, da alle Collegespielerinnen auf Heimaturlaub sind.

Katharina Zeilinger etablierte sich im Vorderfeld als einzige Jugendspielerin und belegte einen sehr, sehr guten 4. Rang. Diese Platzierung heißt 317 Plätze nach vorne in der Amateure Weltrangliste, Rang 5 in der ÖGV Rangliste und klare Führung in der Jugendrangliste Österreichs mit fast doppelt soviel Punkten als die Zweitplatzierte.

Auch konnte Caroline Stadler mit einem Birdie auf Loch 18 noch den Cut schaffen und somit wichtige Punkte für die Ranglisten des ÖGV sammeln.

!!! Jetzt aber die Knallermeldung !!!
Der Erfolg von Kathi bedeutet auch ein Startplatz bei der Damen Team EM 2021 in Nord Irland Anfang Juli im Royal County Down Championship Course dem viertbesten Golfplatz der Welt. 😉 Für Damen Par 76. Gratuliere Caro und good luck Kathi!


 

Austrian Juniors Tour by Bernd Wiesberger 2021

Am 05. – 07. Juni 2021 fand die Austrian Juniors Tour bei uns im Golf Resort Kremstal statt und erfreulicherweise konnten wir uns einen heimischen Doppelsieg durch Kathi Zeilinger (Sieg) und Caroline Stadler (2. Platz) holen!

Das Team des Golf Resort Kremstal gratuliert Euch sehr herzlich!

Siegerinnen Austrian Juniors Golf Resort Kremstal
Doppelsieg unserer jungen Golferinnen, Katharina Zeilinger und Caroline Stadler.

Sieg Austrian Juniors Kremstal Kathi Zeilinger
Siegerin des Austrian Juniors im Golf Resort Kremstal Kathi Zeilinger.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mai 2021

Erfolgreiche Golf Resort Kremstal Talente
V.l.n.r.: Paula Radinger, Katharina Zeilinger, Tamina Abassi

Toller Auftritt im GC Wachau
Drei erste Ränge durch das „Dreimäderlhaus“ beim ersten Österreichischen Schülercup!

Tamina Abassi siegt in der Klasse U 16 Brutto, Paula Radinger glänzt mit einem ersten Rang U14 und Katharina Zeilinger gewinnt in der Klasse U18. In der Jahreswertung führen derzeit Tamina und Katharina in deren Klassen und Paula liegt auf einem guten dritten Platz.

1. Austrian Juniors Golf Tour
Presented by Bernd Wiesberger

Richtige Turnierluft schnuppern war angesagt beim 1. Austrian Juniors Tour Event im GC Gut Mürstätten. Unsere Talente Caroline Stadler und Tobias Unterholzer, beide absolvieren ihre Schule in BORG für Leistungssport in Linz und sind im OÖ Landeskader, konnten sich im Mittelfeld ihrer Wertungsklassen einreihen. Das positive Highlight aus Golf Resort Kremstal-Sicht war jedoch unser Top-Talent Katharina Zeilinger! Die 17 jährige gewann sowohl ihre Klasse als auch die Wertung Brutto gesamt in der U 21 vor einer tschechischen und slowenischen Spielerin mit zweimaligen Tagesbestscore. 😎

Ergebnis Austrian Juniors Golf TourKatharina Zeilinger GC Kremstal Sieg Austrian Juniors Tour 2021

Katharina Zeilinger gewinnt mit deutlichem Vorsprung die 1. Austrian Juniors Golf Tour

Allen Nachwuchs Spielerinnen und Spielern wünschen wir herzliche Gratulation zu Euren Erfolgen und wir sind mächtig stolz 😀


Juni 2019

Katharina Zeilinger ist OÖ Landesmeisterin!

Katharina ist sowohl in der Damenklasse als auch in der Jugendklasse U21 Landesmeisterin geworden.
Sie hat mit 10 Schlägen Vorsprung die beiden Titel für sich entscheiden können.

Das Golf Resort Kremstal war neben dem Veranstalter Club und dem GC Linz St. Florian mit Caroline Stadler, Jonas Schütz und Leo Grassauer jun. am stärksten vertreten!

Update 03/05/18

Wir freuen uns sehr über den Sieg von Katharina Zeilinger, die am letzten Wochenende das Austrian Juniors Golf Tour Turnier im Schloss Ebreichsdorf gewonnen hat. GRATULATION!!!
Als einzige der U16 Spielerinnen hat sie den Cut nach zwei Tagen geschafft. Und ist als Gesamtführende aller Mädchen/Damen in die Finalrunde gegangen, musste jedoch noch einige Nationalmannschaft Spielerinnen an ihr vorbei ziehen lassen. Katharina durfte einen Klassensieg mit 23 Schlägen Vorsprung nach 2 Tagen feiern und sich über das neue Handicap von -4,3 freuen.
Caroline Stadler hat ebenfalls bei diesem Turnier eine tolle zweite Runde gespielt und startet ab jetzt mit Handicap 11,0. Glückwunsch, weiter so!


Erfolge 2012

  • Michael Dopetsberger und Jonas Schütz sind im OÖ Landeskader etabliert!
  • Jonas Schütz wurde Dritter in der Landesmeisterschaft U16
  • Jonas Schütz gewann das Österreich-Finale des Ö-Schülercups U16 und verbringt damit einen Tag mit Markus Brier
  • Jonas Schütz und Michael Dopetsberger haben an der weltweit stattfindenden „Nick Faldo Serie“ teilgenommen. Jonas erreichte dabei den 4. Platz und stand am letzten Tag sogar im letzten Flight.
  • Michael & Jonas haben 2012 regelmäßig die „Austrian Juniors Golf Tour“ gespielt und sich dabei mit den besten Nachwuchsgolfern gematcht
  • Ein großer Erfolg für Jonas war die Quali und die Teilnahme an der Italien U16 Championship im GC Biella, einem der größten Nachwuchsturniere Europas mit Teilnehmern aus der ganzen Welt
  • Jonas war Mitglied im „Ryder Cup Team“ von OÖ im Match gegen Niederbayern und gewann sowohl das Doppel als auch im Einzel (Gesamtstand 11:4 für OÖ)
  • beide wurden in ihren Klassen Clubmeister

Erfolge 2011

  • Jonas Schütz wurde Landesmeister in der Klasse U14 mit 13 Schlägen Vorsprung und gewann gleichzeitig das Ranglistenturnier U14
  • Michael Dopetsberger war nach dem 1. Tag Zweiter und landete am Ende an beachtlicher 4. Stelle
  • Die U14 Mannschaft (Martin & Michael Dopetsberger und Jonas Schütz) erreichte den 2. Platz in der Landesmeisterschaft!
  • Michael Schlüsselbauer erzielte den 2. Platz beim Österreichischen Schülercup U14.

Erfolge 2010:

  • Jonas Schütz (HCP 10,4) ist mittlerweile im Landeskader U14.
  • Jonas hat an allen Austrian Juniors Golftour Turnieren teilgenommen
  • 3. Platz beim Junioren Pro Am „Attersee Traunsee“ (Team: Christoph Schreiner, Martin & Michael Dobetsberger, Jonas Schütz)
  • 1. Platz bei der Turnierserie des OÖ Schülercups U14 für Jonas Schütz
  • 4. Platz bei der Turnierserie des OÖ Schülercups U16 für Michael Schlüsselbauer

ERFOLGE DER DAMEN

2023 – ÖGV Senioren Mannschaftsmeisterschaften Div. 1 – GC Nassfeld

Unsere Seniorinnen gehören zu den TOP 4 in Österreich! GC Kremstal Seniorinnen 2023

⭐ Nach dem letztjährigen Aufstieg in die höchste Spielklasse Österreichs konnte dieses Jahr ein hervorragender TOP 4 Platz heraus gespielt werden. Nach dem souveränen Auftakterfolg gegen den GC Gut Freiberg am Freitag, wurde das Finale im Spiel gegen den favorisierten Kärntner Golfclub Dellach nur hauchdünn verpasst. Am Sonntag konnte der Colony Club Gutenhof den Angriff unserer Seniorinnen auf Platz 3 verhindern und behielt knapp die Oberhand.
In Summe wieder sehr erfolgreiche Turniertage und im nächsten Jahr freuen wir uns schon auf einen erneuten Angriff auf die „Stockerl-Plätze. 😎

Gratulation an unser Seniorinnen-Team:
⭐️ Jill Obermayr ⭐️ Speigner Doris ⭐️ Stefanie Hofstetter (Mannschaftsführerin) ⭐️ Elisabeth Dirnberger ⭐️ Gertrude Felbermair ⭐️ Maria Schnöll ⭐️ Ingeborg Gruber ⭐️ Sabine Mitterbauer (Ersatz, nicht am Bild)

 


GC Kremstal Seniorinnen 2022
Erfolgreiche Golf Resort Kremstal Seniorinnen 2022

2022 – GC Donau/Feldkirchen

Es wurde der Sieg in der Division 2B geholt und somit der Aufstieg in die Division 1 fixiert!

🏅 Herausragender Erfolg unserer Seniorinnen bei den Staatsmeisterschaften im GC Donau/Feldkirchen von 27. – 29. Mai 2022!
Zum Start der Meisterschaften war der Nicht-Abstieg das erklärte Ziel, doch es sollte ganz anders kommen Nachdem gleich in der ersten Runde gegen GC Spillern ein souveräner 4:1 Sieg und somit der Klassenerhalt fixiert werden konnte, wollten unsere Damen natürlich auch die nächste Runde gewinnen. Wie es der Zufall entschied, war der Gegner das Team aus dem benachbarten Golfclub – GC Wels. Dabei konnten unsere Damen gegen die auf dem Papier leicht favorisierten Welserinnen einen fulminanten Sieg einfahren. Im Finale um den Aufstieg warteten nun die Spielerinnen des GC Kitzbühel, die nach dem bisherigen Turnierverlauf unantastbar schienen. Der Spielverlauf hätte nicht spannender sein können, denn nach dem Verlust der ersten beiden Duelle standen unsere Seniorinnen schon mit dem Rücken zur Wand. Doch abgerechnet wird am Schluss und nach einem „Hollywood-reifen“ Finale stand der Gesamtsieg erst am letzten Loch, nach dem letzten Putt fest. Alles in allem ein fantastischer Erfolg, der noch süßer „schmeckt“, da die Gegnerinnen durchwegs teilweise deutlich niedrigere Hcp-Vorgaben hatten! Wir sind unglaublich stolz auf unsere Seniorinnen und freuen uns schon auf die Wettkämpfe im nächsten Jahr!
Gratulation an unser Seniorinnen-Team:
⭐️ Jill Obermayr ⭐️ Stefanie Hofstetter (Mannschaftsführerin) ⭐️ Elisabeth Dirnberger ⭐️ Gertrude Felbermair ⭐️ Maria Schnöll ⭐️ Ingeborg Gruber ⭐️ Sabine Mitterbauer (Ersatz, nicht am Bild)

 


2021 – GC Am Mondsee

Golf Resort Kremstal Seniorinnen
Erfolgreiche Golf Resort Kremstal Seniorinnen 2021


Nachdem im Vorjahr der Aufstieg in den 2. Flight gelungen ist, konnte unsere Seniorinnenmannschaft bei den heurigen Meisterschaften im GC am Mondsee diese Leistung bestätigen und mit dem tollen dritten Platz den Klassenerhalt schaffen. Das wurde durch klare Siege gegen den GC am Mondsee (Tag 1) und gegen die Mannschaft des GC Gut Altentann (Tag 3) erreicht. Am zweiten Tag setzte sich allerdings der spätere Aufsteiger Colony Gut Gutenhof durch – immerhin ehemaliger Staats- und Vizestaatsmeister.

Diese Meisterschaft wird nicht nur aufgrund des schönen Erfolgs, sondern auch wegen des traumhaft schönen Platzes, dem Wetterglück und den vielen netten Spielerinnen unserer Gegner in Erinnerung bleiben.
Mannschaft: Edith Cordella (Captain), Jill Obermayr, Ranee Beer, Gertrude Felbermayr, Stefanie Hofstetter, Elisabeth Dirnberger, Karin Oberlaber (Ersatz), Judith Buxbaumer (Ersatz)

 


Golf Resort Kremstal Seniorinnen 2017
Unsere erfolgreichen Seniorinnen 2017

2017 – GC Ennstal
Bei den Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen im GC Ennstal schaffte unsere Mannschaft mit den Spielerinnen Edith Cordella (Captain), Ranee Beer, Gertrude Felbermair, Stefanie Hofstetter und Monika Nocker den Klassenerhalt. Erstmals spielten unsere Seniorinnen das im Vorjahr eingeführte „Round-Robin-System“ gegen die Mannschaften des GC Seefeld Reith, GC Innsbruck-Igls und GC Neusiedlersee. Die Matches gestalteten sich sehr spannend und wurden oft erst am letzten Loch entschieden bzw. endeten in drei Fällen „All Square“. Letztendlich erreichte der GC Kremstal punktegleich mit der zweitplatzierten Mannschaft den dritten Platz.

2016 – GC Murau/Kreischberg
Leider musste unsere Mannschaft in der Division 2B den Abstieg hinnehmen.

2015
Unsere Seniorinnen erlangten den sensationellen 2. Platz in der Division 3 und sicherten sich somit den Aufstieg in die 2. Division.

2014
Erstmals haben unsere Seniorinnen eine Mannschaft gebildet und Edith, Ranee, Gerti, Steffi und Ursula sind zur Qualifikation im GC Murau-Kreischberg gefahren. Es wurde ein Zählwettspiel über 2 Tage gespielt, wobei von vier Spielerinnen pro Mannschaft drei in die Wertung kamen. Von den 12 Mannschaften am Start konnten sich 6 für die Meisterschaften qualifizieren.
Nach dem 1. Tag lagen unsere Damen nach soliden Leistungen an der 6. Stelle – zehn Punkte hinter den 5. und nur zwei Punkte vor dem 7. Platz.
Am 2. Tag konnten die Kremstaler Damen den 6. Platz nicht nur verteidigen, sie kämpften sich auf den 5. Platz vor und qualifizierten sich somit klar für die Meisterschaften, die von 11.-13. Juli 2014 im GC Mittersill stattfinden. Dort wird das Team mit Dana Cerny verstärkt. Zu erwähnen ist auch, dass Edith Cordella das beste Einzelergebnis dieser Qualifikation erspielen konnte.
Das Team: Edith Cordella (Captain), Ranee Beer, Gertrude Bauer, Ursula Hellwagner, Steffi Hofstetter, Dana Cerny.

ERFOLGE DER HERREN

Aktuelle Termine und News finden Sie auf der Seite „Senioren Corner“ –> Link


22. August 2023 (GC Lengenfeld): Österreichische Mannschaftsmeisterschaften Masters 65+

Toller Erfolg unserer Masters Senioren 65+!
Wahrlich heiß her ging es letzte Woche bei den österreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Masters 65+ im Golfclub Lengenfeld. Unsere Senioren erkämpften dabei in der Division 2A den ausgezeichneten 2. Rang! 🥈
Bei tropischen Temperaturen konnte in Runde 1 der GC Innsbruck-Igls mit 4:1 klar geschlagen werden. Im Halbfinale gegen Murhof gelang mit 3,5:1,5 ebenfalls ein sicherer Sieg. ⭐️
Im Finale gegen den Colony Club Gutenhof mussten sich unsere Senioren in einer sehr spannenden Partie schließlich äußerst knapp mit 2:3 geschlagen geben und haben den Aufstieg in Division 1 nur knapp verpasst.
Mit Rang 2 in Division 2A erreichten unserer Senioren aber heuer das bisher beste Ergebnis bei den österreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Masters 65+ 👍
***********************************
Unser Masters-Team (im Bild v. links): Ernst Pickl, Walter Irsigler, Gerhard Beer, Alfred Stopper (Kpt.), Karl Illmer, Dietmar Nocker und Josef Waldenhofer
Herzlichen Glückwunsch!

19. – 21. Mai 2023 (GC Celtic Golf Course Schärding): ÖGV Senioren Mannschaftsmeisterschaften GC Kremstal Senioren 2023

Bei unseren Senioren in der Div. 3A im, Celtic Golf Course Schärding, war die 1. Runde durchwachsen und man verlor mit viel Pech gegen den starken GC Zillertal Uderns. In der 2. Runde musste man sich nach hartem Fight den GC Goldegg geschlagen geben und es ging am Sonntag um den Klassenerhalt. Dort war leider wieder nichts zu holen und der Golfclub Haugschlag-Waldviertel konnte das spannende Duell für sich entscheiden.

Nächstes Jahr wird das Ziel der Wiederaufstieg sein, wir sind gespannt.

Unser Senioren Team 2023:
OBERMAYR Günter | GRASSAUER Jnr. Leopold | TRASKA Philipp| SCHAFFELNER Günther| Lindenberger Klaus | ILLMER Karl| SCHÜTZ Rainer | KONICKI Mario (nicht am Bild) | Aigner Harald (nicht am Bild)


7. – 9. Juli 2012 (GC Innviertel): Senioren Mannschaftsmeisterschaften 

Golf Resort Kremstal Senioren 2012
Erfolgreiche Senioren 2012

Unsere Seniorenmannschaft erreichte den hervorragenden 3. Platz im 3A-Flight und konnte somit in den 2. Flight aufsteigen! Wir gratulieren herzlich!
v.l.n.r. Stopper Alfred, Sihorsch Herbert, Rafetseder Erwin, Stopper Herbert, Irsigler Walter, Mayrhofer Walter (nicht im Bild: Beer Gerhard)

6. – 7. August 2011 (GC Wels): Senioren Landesmeisterschaften
Herzlichen Glückwunsch an Herbert Stopper zum erfolgreichen 3. Platz! Und wir gratulieren der gesamten Seniorenmannschaft zum 3. Platz!
Im Bild: v.l.n.r.: Rafetseder Erwin, Stopper Herbert, Stopper Alfred

25. – 27. Juni 2010 (GC Salzkammergut): Senioren Mannschaftsmeisterschaften
Wir gratulieren unser Seniorenmannschaft zum 3. Platz im 2. Flight bei den Senioren-Mannschaftsmeisterschaften im GC Salzkammergut.
Unsere Senioren sind nach dieser tollen Leistung elftbeste Mannschaft Österreichs!

11. – 12. Mai 2010 (GC Mondsee): OÖ Senioren Landesmeisterschaften
Einer der schönsten Plätze Österreichs, wunderbares Wetter, toller Platzzustand mit schnellen Grüns und 137 Teilnehmern aus 20 Clubs, darunter 40 Singlehandicaper.
Bei der Siegerehrung, die von OÖGV-Präsident KR Josef Fill, Mondsee-Präsident Dr. Fritz Karl und Seniorenrallye Chef Joschi Bischof vorgenommen wurde, wurde auch den vier Teilnehmern des GC Kremstal gratuliert: Herbert Stopper, Alfred Stopper und Erwin Rafetseder zum 3. Platz in der Mannschaftswertung, Willi Rehn zum 3. Rang Netto. Die Mannschaftsspieler platzierten sich im Bruttobewerb alle unter den Top 20.

Clubmeister des GC Kremstal 2023
  • ⭐ Damen allg.: 𝐒𝐭𝐚𝐝𝐥𝐞𝐫 𝐂𝐚𝐫𝐨𝐥𝐢𝐧𝐞
  • ⭐ Herren allg.: 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐡𝐨𝐥𝐳𝐞𝐫 𝐓𝐨𝐛𝐢𝐚𝐬
  • ⭐ Damen Mid Am: 𝐒𝐩𝐞𝐢𝐠𝐧𝐞𝐫 𝐃𝐨𝐫𝐢𝐬
  • ⭐ Herren Mid Am: 𝐆𝐫𝐚𝐬𝐬𝐚𝐮𝐞𝐫 𝐉𝐧𝐫. 𝐋𝐞𝐨𝐩𝐨𝐥𝐝
  • ⭐ Damen Sen.: 𝐏𝐮𝐜𝐡𝐧𝐞𝐫 𝐒𝐚𝐛𝐢𝐧𝐞
  • ⭐ Herren Sen.: 𝐋𝐢𝐧𝐝𝐞𝐧𝐛𝐞𝐫𝐠𝐞𝐫 𝐊𝐥𝐚𝐮𝐬
  • ⭐ Herren Supersen.: 𝐋𝐢𝐧𝐝𝐞𝐧𝐛𝐞𝐫𝐠𝐞𝐫 𝐊𝐥𝐚𝐮𝐬
  • ⭐ Jugend bis 18. J.: 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐡𝐨𝐥𝐳𝐞𝐫 𝐓𝐨𝐛𝐢𝐚𝐬
Golf Resort Kremstal Clubmeister 2023

Wir gratulieren den Hole-in-One Spielerinnen und Spielern!

  • 2022 Gerhard Juritsch (Loch 8)
  • 18. August 2021 Anita Lachmair (Loch 17)
  • 8. März 2014 – Schweinzer Karin (Loch 2)
  • 22. Juni 2013 – Louis Böttger, GC Adamstal (Loch 6 / Austrian Juniors Golf Tour 2013)
  • 5. Mai 2012 – Josef Waldenhofer (Loch 17 / Ludwig Stadler Gedenkturnier)
  • 1. September 2012 – Hans Jürgen Hofmann (Loch 8 / Clubmeisterschaften)
  • 6. September 2012 – Martin Rittler (Loch 17)

Turnierfotos