Jugendförderung 2023

Das Golf Resort Kremstal sieht die finanzielle Jugendförderung als einen wichtigen Aspekt, um seine jungen Spieler zu motivieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten beim Golfspiel zu verbessern.
Indem wir finanzielle Unterstützung anbieten und unsere jungen Spieler aktiv in Entscheidungen einbeziehen, profitiert sowohl der Golfclub als auch die Jugend.

Als Gegenleistung repräsentieren die jungen Spieler das Golf Resort Kremstal bei offiziellen Turnieren.

2023_Vereinbarung Jugendunterstützung

Juli 2023Katharina Zeilinger Siegerin Österreichische Meisterschaften 2023

Erfolgreiche Tage für Caroline und TOP-Event mit Katharina

Kathi Zeilinger wurde von 21. – 23. Juli 2023 internationale österreichische Meisterin bei den Austrian Girls Championships 2023 im Colony Club Gutenhof in Himberg. 🏆 HERZLICHE GRATULATION! 🥳

Als nächstes Highlight wartet von 9.-11.8. schon ihr nächstes Großevent:
Kathi nimmt im Schweden an einem Let AccessEvent teil. Die LET Access Series ist eine professionelle Golftour für Frauen und die offizielle Aufbautour zur Ladies European Tour.

WIR DRÜCKEN DIE DAUMEN! 💪🤩


Juni 2023

Oberösterreichische Landesmeisterschaften 2023! Kathi Zeilinger überragte die Konkurrenz und sicherte sich den Landesmeistertitel! 🏆🥇

Mit einem beispiellosen Auftritt am Wochenende im GP Metzenhof hat Katharina Zeilinger die – bei ihrem Können bereits hohen – Erwartungen übertroffen und ein außergewöhnliches Ergebnis erzielt. Über zwei Tage hinweg, erspielte sie einen Score von unglaublichen 11 Schlägen unter Par, die eine schwindelerregende Dominanz über das gesamte Teilnehmerfeld bedeuteten.
Es waren aber auch noch andere Golf Resort Kremstal Mitglieder im Einsatz und die sehr guten Leistungen können sich sehen lassen. Insbesondere holte sich Tobias Unterholzer den Landesmeistertitel U18 – Super Leistung!
  • Zeilinger Katharina | Allgemein Damen + Junioren 1. Platz
  • Unterholzer Tobias | Burschen U18 1. Platz
  • Abassai Tamina | Mädchen U18 2. Platz
  • Grassauer Leo Jnr. | Senioren 50+ 2. Platz
  • Unterholzer Julia | Junioren Damen 3. Platz
  • Machgraber Theo | Burschen U14 5. Platz
  • Paul Bernhard | MidAm Herren 7. Platz
  • Teamwertung | Damen 2. Platz
  • Teamwertung | Herren 4. Platz
Herzlichen Glückwunsch allen Kematnerinnen und Kematnern und besonders unserer Kathi, zu dieser spektakulären Leistung! 🤩
Link zum Verbandsbericht mit Fotos –> www.golf-ooe.at/ooe-einzel-landesmeisterschaften-2023

Juni 2022

Erfolgreiche Tage für Caroline und TOP-Event mit Katharina

Nach drei gleichmäßig guten Runden im GC Salzkammergut-Bad Ischl durfte Caroline Stadler beim dritten AJGT Turnier die Trophäe für den 2. Gesamtrang in Empfang nehmen. Caroline wurde bei diesem international besetzten Turnier beste einheimische Spielerin und lies auch sämtliche andere am Start gewesene Golferinnen hinter sich.

Zwei intensive Trainingswochen absolviert zurzeit Katharina Zeilinger mit ihrem Team. Dieses Training nutzt sie, um bei ihrem nächsten internationalen Auftritt bei den British Ladies Championship eine TOP-Leistung abrufen zu können. Dabei wird sie gemeinsam mit drei weiteren Kolleginnen aus dem Nationalteam die Fahnen Österreichs vertreten. Zeitgleich wird Caroline bei der Nationalen Österr. Meisterschaft ihr Talent ein weiteres Mal unter Beweis stellen.

Liebe Caroline und Katharina – wir sind stolz auf euch und wünschen euch alles Gute!

Mai 2022 erfolg für kathraina zeilinger gc kremstal 2022

Großartiger Erfolg für Katharina Zeilinger

Wertevolle Ranglistenpunkte in Wien geholt und die Qualifikation für die British Ladies Championship geschafft!

Bei den Wiener Meisterschaften im traditionsreichen Golfclub Wien – Freudenau dem ältesten Golfclub Österreichs erspielte Katharina Zeilinger den zweiten Rang und qualifizierte sich somit für die Brithischen Offenen Damenmeisterschaften um dort mit drei anderen Damen die österreichische Fahne zu vertreten.

Herzliche Gratulation und alles Gute in England!


Juni 2021

Nationale Offene Meisterschaft 2021

Die Glückwünsche von unserem „Altpräsidenten“ haben unseren beiden Mädels Glück gebracht. Zeilinger Katharina Stadler Caroline mit Georg Obermayr 2021 GC Kremstal

Gespielt wurde im GC Gut Altentann – die Österreichischen nationalen offenen Meisterschaften mit dem stärksten Starterfeld bei den Damen, das sich im Österreich zurzeit bietet, da alle Collegespielerinnen auf Heimaturlaub sind.

Katharina Zeilinger etablierte sich im Vorderfeld als einzige Jugendspielerin und belegte einen sehr, sehr guten 4. Rang. Diese Platzierung heißt 317 Plätze nach vorne in der Amateure Weltrangliste, Rang 5 in der ÖGV Rangliste und klare Führung in der Jugendrangliste Österreichs mit fast doppelt soviel Punkten als die Zweitplatzierte.

Auch konnte Caroline Stadler mit einem Birdie auf Loch 18 noch den Cut schaffen und somit wichtige Punkte für die Ranglisten des ÖGV sammeln.

!!! Jetzt aber die Knallermeldung !!!
Der Erfolg von Kathi bedeutet auch ein Startplatz bei der Damen Team EM 2021 in Nord Irland Anfang Juli im Royal County Down Championship Course dem viertbesten Golfplatz der Welt. 😉 Für Damen Par 76. Gratuliere Caro und good luck Kathi!

Austrian Juniors Tour by Bernd Wiesberger 2021

Am 05. – 07. Juni 2021 fand die Austrian Juniors Tour bei uns im Golf Resort Kremstal statt und erfreulicherweise konnten wir uns einen heimischen Doppelsieg durch Kathi Zeilinger (Sieg) und Caroline Stadler (2. Platz) holen!

Das Team des Golf Resort Kremstal gratuliert Euch sehr herzlich!

Siegerinnen Austrian Juniors Golf Resort Kremstal
Doppelsieg unserer jungen Golferinnen, Katharina Zeilinger und Caroline Stadler.

Sieg Austrian Juniors Kremstal Kathi Zeilinger
Siegerin des Austrian Juniors im Golf Resort Kremstal Kathi Zeilinger.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mai 2021

Erfolgreiche Golf Resort Kremstal Talente
V.l.n.r.: Paula Radinger, Katharina Zeilinger, Tamina Abassi

Toller Auftritt im GC Wachau
Drei erste Ränge durch das „Dreimäderlhaus“ beim ersten Österreichischen Schülercup!

Tamina Abassi siegt in der Klasse U 16 Brutto, Paula Radinger glänzt mit einem ersten Rang U14 und Katharina Zeilinger gewinnt in der Klasse U18. In der Jahreswertung führen derzeit Tamina und Katharina in deren Klassen und Paula liegt auf einem guten dritten Platz.

1. Austrian Juniors Golf Tour
Presented by Bernd Wiesberger

Richtige Turnierluft schnuppern war angesagt beim 1. Austrian Juniors Tour Event im GC Gut Mürstätten. Unsere Talente Caroline Stadler und Tobias Unterholzer, beide absolvieren ihre Schule in BORG für Leistungssport in Linz und sind im OÖ Landeskader, konnten sich im Mittelfeld ihrer Wertungsklassen einreihen. Das positive Highlight aus Golf Resort Kremstal-Sicht war jedoch unser Top-Talent Katharina Zeilinger! Die 17 jährige gewann sowohl ihre Klasse als auch die Wertung Brutto gesamt in der U 21 vor einer tschechischen und slowenischen Spielerin mit zweimaligen Tagesbestscore. 😎

Ergebnis Austrian Juniors Golf TourKatharina Zeilinger GC Kremstal Sieg Austrian Juniors Tour 2021

Katharina Zeilinger gewinnt mit deutlichem Vorsprung die 1. Austrian Juniors Golf Tour

Allen Nachwuchs Spielerinnen und Spielern wünschen wir herzliche Gratulation zu Euren Erfolgen und wir sind mächtig stolz 😀


Juli 2020

Tamina Abbassi wird Nettosiegerin beim Schülercup im GC Regau Nettosieger Schülercup
Herzlichen Glückwunsch an Tamina, die sich mit 40 Nettopunkten den Nettosieg geholt hat!

 

Katharina Zeilinger wird Vizestaatsmeisterin
Drei anstrengende Runden Golf bei schwierigen Bedingungen im Colony Club Gutenhof in Himberg gab es zu bewältigen, um am Ende als Zweite im nationalen Feld aufzuscheinen. – Herzlichen Glückwunsch!!

Erstes Ranglistenturnier der Austrian Junioren Golftour im GC Urslautal.
Caroline Stadler
und Tobias Unterholzer konnten am zweiten Tag mit guten Schlussrunden noch Boden gut machen und jeweils einen siebten Klassenrang erspielen. Katharina Zeilinger und ihr Trainer Herbert Karl konnten sich über die Trophäen des Klassensieg in der U18 und der U21 freuen. Mit Runden von 72 und 75 konnte Katharina das Klassement vom Vortrag umdrehen und einen sicheren zwei Schläge Vorsprung ins Clubhaus bringen.


Oktober 2019

Herzlichen Glückwunsch unserer Katharina Zeilinger, die am 11. Oktober in den A-Kader der ÖGV Damen einberufen wurde!!! Wir wünschen Dir viel Erfolg!!!

September 2019

Katharina Zeilinger erneut am Podium!
Mit 2 soliden Runden von jeweils 3 über Par erspielte Katharina einen geteilten 2.Rang beim 6. und letzten Turnier der AJGT im GC Murau Kreischberg.
Somit erspielte sie sich einen der heiß begehrten Startplätze für das Saisonfinale in 4 Wochen in Bad Tatzmannsdorf.

2. Platz für Katharina Zeilinger bei der Österreichischen Jugend-Matchplaymeisterschaft im GC Jacques Lemans in St. Veit/Längsee. Zuvor holte sie sich den 3. Rang beim Austrian Juniors Tour Event – was somit die Qualifikation für die Matchplaymeisterschaft ergab. Ihre Clubkollegin Caroline Stadler musste als geteilte siebente ihn ein Stechen, wo sich Caro leider unglücklich keinen Platz für das Matchplay sichern konnte.

August 2019

Caroline Stadler holt den 6. Plaz bei den ungarischen Jugendmeisterschaften im GC Pannonia.

SIEG BEI DER JUNIOR MATCHPLAY MEISTERSCHAFT

Eine tolle Leistung lieferte unser Jugendteam bei der Matchplay Meisterschaft im GC Stärk Ansfelden ab. Bereits zum 2. Mal holten sie sich den Sieg bei dieser Meisterschaft!

Team v.l.n.r.:
Caroline Stadler, Theo Marchgraber, Tobias Unterholzer, Julia Unterholzer, Christoph Wenschitz

August 2019

Bei den Salzburger Jugendmeisterschaften im Golfclub Brandlhof hat Katharina Zeilinger die Klasse U16 mit zwei guten Runden von 4 und 3 über Par ihre Klasse gewonnen. Sie konnte auf dem sehr engen Platz und dem mit eher kleinen Grüns versehenen Platz in ihrer Klasse mit „17“ Schlägen Vorsprung gewinnen.

21. Juli 2019

Herzlichen Glückwunsch an Katharina Zeilinger, die bei den Internationalen Österreichischen Schüler Meisterschaften den tollen 5. Platz erreicht hat!
Ergebnis

Juni 2019

Katharina Zeilinger ist OÖ Landesmeisterin!

Katharina ist sowohl in der Damenklasse als auch in der Jugendklasse U21 Landesmeisterin geworden.
Sie hat mit 10 Schlägen Vorsprung die beiden Titel für sich entscheiden können.

Das Golf Resort Kremstal war neben dem Veranstalter Club und dem GC Linz St. Florian mit Caroline Stadler, Jonas Schütz und Leo Grassauer jun. am stärksten vertreten!

24. Mai 2019

Lauter glückliche Gewinner bei unserem Kinderturnier 🙂

23. Mai 2019

Toller Erfolg für unsere Mädels Katharina Zeilinger und Caroline Stadler bei den Offenen Nationalen Meisterschaften im GC Zell am See Kaprun.

2018

jugend-gc-kremstal

Toller Erfolg für Katharina Zeilinger & Caroline Stadler!

Bei den Int. Österr. Meisterschaften in Haugschlag gewann Katharina Zeilinger die Bronzemedaille in der Klasse U16 weiblich!
Erst in der 3. Turnierrunde fand Katharina zur „Normalform“ und spielte die zweitbeste Tagesrunde.

Gratulation auch an Caroline Stadler zur HCP-Verbesserung im Zuge des Turniers, welches durch schwierige Platzverhältnisse und gedunkelte Fahnenpositionen den Teilnehmer/innen alles abverlangte!

Das Golf Resort Kremstal gratuliert den beiden sehr herzlich!!!


3. Mai 2018

Wir freuen uns sehr über den Sieg von Katharina Zeilinger, die am letzten Wochenende das Austrian Juniors Golf Tour Turnier im Schloss Ebreichsdorf gewonnen hat. GRATULATION!!!
Als einzige der U16 Spielerinnen hat sie den Cut nach zwei Tagen geschafft. Und ist als Gesamtführende aller Mädchen/Damen in die Finalrunde gegangen, musste jedoch noch einige Nationalmannschaft Spielerinnen an ihr vorbei ziehen lassen. Katharina durfte einen Klassensieg mit 23 Schlägen Vorsprung nach 2 Tagen feiern und sich über das neue Handicap von -4,3 freuen.
Caroline Stadler hat ebenfalls bei diesem Turnier eine tolle zweite Runde gespielt und startet ab jetzt mit Handicap 11,0. Glückwunsch, weiter so!


Erfolge 2012

  • Michael Dopetsberger und Jonas Schütz sind im OÖ Landeskader etabliert!
  • Jonas Schütz wurde Dritter in der Landesmeisterschaft U16
  • Jonas Schütz gewann das Österreich-Finale des Ö-Schülercups U16 und verbringt damit einen Tag mit Markus Brier
  • Jonas Schütz und Michael Dopetsberger haben an der weltweit stattfindenden „Nick Faldo Serie“ teilgenommen. Jonas erreichte dabei den 4. Platz und stand am letzten Tag sogar im letzten Flight.
  • Michael & Jonas haben 2012 regelmäßig die „Austrian Juniors Golf Tour“ gespielt und sich dabei mit den besten Nachwuchsgolfern gematcht
  • Ein großer Erfolg für Jonas war die Quali und die Teilnahme an der Italien U16 Championship im GC Biella, einem der größten Nachwuchsturniere Europas mit Teilnehmern aus der ganzen Welt
  • Jonas war Mitglied im „Ryder Cup Team“ von OÖ im Match gegen Niederbayern und gewann sowohl das Doppel als auch im Einzel (Gesamtstand 11:4 für OÖ)
  • beide wurden in ihren Klassen Clubmeister

Erfolge 2011

  • Jonas Schütz wurde Landesmeister in der Klasse U14 mit 13 Schlägen Vorsprung und gewann gleichzeitig das Ranglistenturnier U14
  • Michael Dopetsberger war nach dem 1. Tag Zweiter und landete am Ende an beachtlicher 4. Stelle
  • Die U14 Mannschaft (Martin & Michael Dopetsberger und Jonas Schütz) erreichte den 2. Platz in der Landesmeisterschaft!
  • Michael Schlüsselbauer erzielte den 2. Platz beim Österreichischen Schülercup U14.

Erfolge 2010:

  • Jonas Schütz (HCP 10,4) ist mittlerweile im Landeskader U14.
  • Jonas hat an allen Austrian Juniors Golftour Turnieren teilgenommen
  • 3. Platz beim Junioren Pro Am „Attersee Traunsee“ (Team: Christoph Schreiner, Martin & Michael Dobetsberger, Jonas Schütz)
  • 1. Platz bei der Turnierserie des OÖ Schülercups U14 für Jonas Schütz
  • 4. Platz bei der Turnierserie des OÖ Schülercups U16 für Michael Schlüsselbauer