Herzlich Willkommen im Ladies Corner!

 

Liebe Damen des Golf Resort Kremstal,

 wir möchten euch gerne einen kleinen Überblick über die Damen-Aktivitäten im Club geben – einen Rückblick auf die vergangene Saison sowie eine Vorschau auf die heurige Damen-Golfsaison. Jede Spielerin ist herzlich eingeladen, bei den Treffen, Turnieren oder Ausflügen mitzumachen.

Wir freuen uns auf eine nette, sportliche und lustige Zeit zusammen.

Rückblick 2023

**********
Damenrallye

Unsere Spielerinnen waren bei vielen Turnieren der Damenrallye Mitte im Einsatz und konnten so wirklich tolle Ergebnisse erzielen:

  • Sieg der Kremstaler Damen in der Gesamt-Bruttowertung
  • Sieg der Kremstaler Damen in der Gesamt-Nettowertung

Einzelergebnisse:

  • Edith Cordella: 1. Platz Bruttowertung
  • Herta Eiber-Schreiberhuber: 1. Platz netto Gruppe 2
  • Edith Himmer: 2. Platz netto Gruppe 2

**********
Damenturnier

Bei unserem Damenturnier am 6.5.2023 konnten wir 85 Teilnehmerinnen aus 21 Golfclubs begrüßen. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an unsere Sponsoren Oberösterreicherin – Die Perle – Soen Photovoltaik – MG Group – Hofgenuss – Golf Shop Stöckl – Reinzeit

**********
Damenausflug

Der ursprünglich für August geplante Ausflug musste witterungsbedingt auf Oktober verschoben werden, deshalb waren nur sieben Damen dabei.

Wir spielten das Damenturnier in Radstadt, übernachteten im Haus Reichelt und spielten am zweiten Tag eine Golfrunde auf dem herrlichen Platz in Schladming.

Vorschau 2024

**********
Damen-Saisonstart mit Get-together am 18. April 2024

  • Ab 16:00 Uhr: 9-Loch-Golfrunde
  • Ab 19:00 Uhr: Treffen im green‘s mit Information zur Damen-Saison 2024
  • 9-Loch-Runde für Golferinnen aller Spielstärken. Geplant sind solche Damenrunden alle zwei Wochen.
  • Ziel: Damen kennenlernen – gemeinsam spielen – gemütlich ausklingen lassen – sich wohl fühlen im Club

**********
Damenrallye Mitte 2024

Damenturniere von Mai bis September mit einheitlichem Startgeld und einer zusätzlichen Jahreswertung, bei der sechs Turnierergebnisse gewertet werden (Einzel- und Gruppenwertung). Wer mitspielen möchte, kann sich im Sekretariat im Damenordner einschreiben und es wird eine Sammelanmeldung gemacht. Natürlich kann man sich auch selbst anmelden. Nach Möglichkeit werden wir gemeinsam mit unserem Clubbus zu den Turnieren fahren oder Fahrgemeinschaften bilden.

Nachstehend die Termine 2024:

  • Mai: GC Stärk Ansfelden (14.5.), GC Metzenhof (23.5.)
  • Juni: GC Kremstal (4.6.), Herzog Tassilo (12.6.), GC Attersee (20.6.)
  • Juli: GC Eugendorf (2.7.), GC Dilly (11.7.), GC Pischelsdorf (16.7.), GC Salzkammergut (23.7.), GC St. Oswald (29.7.), GC Sterngartl (30.7.)
  • August: GC Weitra (7.8.), GC Drachenwand (20.8.), GC Amstetten-Ferschnitz (28.8.)
  • September: GC Radstadt (3.9.), GC Traunsee/Almtal (10.9.), GC Schärding – Abgolfen (27.9.)

**********
Kremstaler Damenrallye

Unser heuriges Damenturnier findet am 4. Juni 2024 statt und alle Damen sind herzlich eingeladen, an diesem Turnier teilzunehmen.

Wir freuen uns auch sehr über mögliche Sponsoren, die uns bei der Ausrichtung der Veranstaltung unterstützen möchten!

**********
Damenausflug

Der heurige Ausflug findet von 2.-4. September 2024 statt. Wir werden wie schon im Vorjahr das Damenturnier in Radstadt spielen und im Haus Reichelt übernachten. Es ist geplant, am 2.9. in Schladming zu spielen, am 3.9. das Turnier in Radstadt und am 4.9. am Heimweg in Weißenbach/Liezen zu golfen. Natürlich ist es auch möglich, nur an zwei Tagen teilzunehmen (1 Übernachtung).

**********
Informationen zur Damen-Golfsaison

Whatsapp-Gruppe:

Wer Interesse an den verschiedenen Aktivitäten hat und über kommende Termine informiert werden möchte, kann der Whatsapp-Gruppe der Damen zugefügt werden. Bitte bei Sabine melden bzw. auf den Newsletter antworten.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und viele schöne Aktivitäten mit euch!

Sabine Mitterbaur & Edith Cordella

Dieses Jahr steigt das prestigeträchtige Turnier der Damenrallye Mitte bei uns am 4. Juni 2024. Wir freuen uns auf viele nette Gespräche und wunderbares Damengolf 🙂

Schönes Spiel ♥